eBay Deine Stadt – Die große Heimat kleiner Händler

eBay Deine Stadt – Die große Heimat kleiner Händler

„CHEMNITZ BEI EBAY“: DER LOKALE ONLINE-MARKTPLATZ FÜR CHEMNITZ

eBay Deine Stadt wird begleitet von einer umfassenden kanalübergreifenden Kommunikation – national und lokal in den Städten und Regionen, die zum Start dabei sind. Die Kampagne unter dem Motto “Die große Heimat kleiner Händler” umfasst unter anderem Online-Video, Social, Print sowie PR.

„In den vergangenen Monaten haben wir eng mit der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH zusammengearbeitet und wir freuen uns sehr über den Start von ‘Chemnitz bei eBay’”, so Oliver Klinck, der Geschäftsführer von eBay Deutschland. “In den letzten Jahren stieg der Druck auf den lokalen Handel, neben stationären Angeboten auch digitale Lösungen zu finden. Gleichzeitig möchten immer mehr Menschen die Geschäfte ihrer Region gezielt unterstützen. Handel ist ein Kulturgut und für viele Menschen ist der regionale Handel ein Stück Heimat. Wir freuen uns, dass zum Start bereits über 450 Chemnitzer Händlerinnen und Händler dabei sind. Sie stellen ein breites Angebot von über 450.000 Waren zur Verfügung und können ihre Waren über den lokalen Marktplatz aber auch global an weltweit über 185 Millionen Menschen bei eBay verkaufen.“

„Der Einzelhandel stellt eine bedeutende Wirtschaftsbranche dar und bewegt sich in einem komplexen Umfeld mit sich stetig verändernden Rahmenbedingungen. Noch nie war dies so präsent wie heute“, so Sören Uhle, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH. „Einen Großteil dieser Veränderungen bringt die Digitalisierung mit sich – für den reinen Onlineshop genauso wie für den stationären Handel. Wir wünschen uns, dass mit ‘Chemnitz bei eBay’ auch bei den Chemnitzerinnen und Chemnitzern das Bewusstsein für die Unterstützung des stationären Handels greift und dieser wiederum die Vorteile der digitalen Präsentation umfassend erkunden kann. Sodass auch nach der Pandemie ein Einkaufserlebnis vor Ort Freude macht.“

„In Zukunft wird die Vernetzung von stationärem Handel und Onlinehandel für Einzelhändler noch wichtiger werden“, fügt Sven Hertwig, Inhaber exclusiv events und Standortkoordinator der Rathaus Passagen und Rosenhof Chemnitz, hinzu. „Genau aus diesem Grund sind wir froh, dass mit dem Projekt ebay Deine Stadt diese Möglichkeit ab sofort geschaffen wird. Viele unserer ansässigen Händler werden diesen neuen Vertriebsweg einsetzen und sich aktiv einbringen. Über ebay Deine Stadt können sich unsere Händler neue Kundenkreise erschließen und somit ihr stationäres Geschäft stärken und sichern. Das Zusammenspiel von emotionalisiertem stationären Einzelhandel sowie dem dazugehörigen Onlinehandel wird den zukünftigen Erfolg ausmachen. Mit ebay Deine Stadt profitieren Händler und Kunden zu gleichen Teilen und das Projekt wird zu einem wichtigen Baustein für lebendige Innenstädte der Zukunft.“

Weitere Informationen finden Sie unter http://presse.ebay.de. Tagesaktuelle Meldungen von eBay gibt es im Pressebereich und auf unserem Twitter-Account @eBayDE_News.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden