Handelsverband Sachsen

Home / Handelsverband Sachsen

Öffnungszeiten

Mo. – Do.: 8:00 – 17:00 Uhr | Fr. 8:00 – 14:30 Uhr

Kontakt

Tel.: 0371 81562 0

Mail: hvs-chemnitz@handel-sachsen.de

Webseite:

Anschrift:

Beschreibung

„Der Handel. Das Gesicht Deiner Stadt“.   

Der Handelsverband Sachsen ist der Arbeitgeber-, Berufs-, Dienstleistungs- und Wirtschaftsverband der Einzelhandelsbranche. Er setzt sich aus vielen Unternehmen zusammen, die sich gemeinsam für die Belange der Branche engagieren. Mitglieder sind Unternehmen aller Größenordnungen, Branchen und Vertriebswege. Wir setzen starke mittelständische Akzente. Mitgliedschaft bei uns basiert auf freiem Willen. Wer dabei ist, profitiert von hoher Kompetenz und individuellem Service.

Der Verband versteht sich als Interessenvertreter, Partner und Dienstleister der drittgrößten Wirtschaftsbranche und unterstützt seine Mitgliedsunternehmen mit Kernkompetenzen wie Rechtsberatung rund um den Geschäftsbetrieb, Prozessvertretung vor den Arbeits- und Sozialgerichten, Betriebsberatung, mit zuverlässigen und aktuellen Informationsdiensten sowie vielen weiteren Serviceleistungen von Konzepten über Muster bis hin zu Checklisten..

Wir lenken darüber hinaus den Blick auf den Einzelhandel als attraktiven Arbeitgeber und beliebtesten Ausbilder. Die Verkäuferinnen und Verkäufer sowie Kaufleute im Einzelhandel führen nach wie vor das Ranking aller Ausbildungsberufe an. Das zeigt uns, dass der Handel eine Branche mit Zukunft ist und bleibt. Zusammen mit der KOMPASS gGmbH, unserem eigenen Bildungszentrum des sächsischen Handels, haben wir erfolgreich den Kaufmann im E-Commerce entwickelt. Ein Ausbildungsberuf, der klassische Ausbildungsinhalte des Kaufmanns mit modernen Absatzformen, Technologien und Kommunikationskanälen verbindet.

Für uns ist der Handel das Gesicht unserer Städte. Dabei übernehmen Handelsstandorte mehr als reine Versorgungsfunktionen. Sie sind Kommunikations- und Begegnungspunkte, sie dienen der Lebensqualität und prägen unser Umfeld. Diese Aspekte rufen wir als Verband immer wieder ins Bewusstsein.

 

 

Kartenansicht