Weihnachtsgewinnspiel der Stadt Chemnitz und eBay Deutschland war ein voller Erfolg

Weihnachtsgewinnspiel der Stadt Chemnitz und eBay Deutschland war ein voller Erfolg

Das Beschenken von Freunden und Familie zur Weihnachtszeit gehört für viele Menschen einfach dazu. Um das gemeinsame Auspacken an Heiligabend in schwereren Zeiten für einige Chemnitzer Familien schöner zu gestalten, hatten sich die Stadt Chemnitz und eBay Deutschland für ein Gewinnspiel zusammengetan. Beim Weihnachtsbummel durch die Innenstadt konnten die Chemnitzer*Innen in den vergangenen Wochen in drei Geschäften, die auch Teil der Initiative “Chemnitz bei eBay” sind, Lose ziehen. Fünf Gewinner freuen sich nun über je 500 Euro Weihnachtsgeld. Die Gewinn-Schecks wurden am Samstag, den 10. Dezember 2022, von Sylvia Stölzel (Stadt Chemnitz) und Andreas Häntsch (eBay Deutschland) beim “Chemnitz bei eBay”-Coffee-Bike auf dem Jakobikirchplatz übergeben.
Das Gewinnspiel war zusammen mit dem “Coffee-Bike” Teil einer gemeinsamen Weihnachtsaktion von eBay Deutschland und der Stadt Chemnitz, mit der der lokale Einzelhandel im Weihnachtsgeschäft unterstützt werden soll.
Am Coffee-Bike können sich Spaziergänger in der Chemnitz City letztmalig noch am 17. Dezember mit kostenlosen Heißgetränken und Gebäck den Weihnachtseinkauf versüßen und über Angebote des Innenstadthandels informieren. Darüber hinaus haben die Stadt Chemnitz, Chemnitz City, eBay Deutschland und die Freie Presse einen Weihnachtsshopping-Guide für Chemnitz entwickelt. Mit Hilfe des illustrierten Stadtplans “Shoppen in Chemnitz” können die Chemnitzer ihre Einkaufsroute für Weihnachtsgeschenke gut vorab planen und Zeit sparen – etwa für einen Besuch des Chemnitzer Weihnachtsmarkts rund ums Rathaus. Der Guide in ausgewählten Läden sowie in der Tourismusinformation am Markt erhältlich.

Foto: Stadt Chemnitz

Leave a Reply

Your email address will not be published.