Pilotprojekt – Freies Wlan in Chemnitz City

Hotspot.Chemnitz – Innere Kosterstraße bereits mit freiem Wlan ausgestattet!

Die Vermarktung der Innenstadt erfolgt durch die CWE sowie die Erweiterung des Standortes durch Händlerinitiativen wie Galerie Roter Turm, Rathauspassagen und Rosenhof und erfolgt unter der Dachmarke „ChemnitzCity“.

Mit der neuen Marke soll die Innenstadt für Besucher noch attraktiver werden, zum Beispiel durch die Koordinierung von Veranstaltungen, durch neue Veranstaltungsformate und durch die Schaffung neuer Kooperationen zwischen Handel und Gewerbe, Hotels und Gastronomie. Zur Dachmarke gibt es bereits seit Dezember 2017 unsere Homepage www.chemnitzcity.de und seit dem Start verzeichnen wir bereits fast 100.000 Zugriffe. Bei uns erhälst Du im aktuell alle Infos zu den verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, zu gastronomischen Einrichtungen und zu Veranstaltungen in der Chemnitzer Innenstadt.

Im Zuge der Veränderung der Vermarktung hat sich dabei die IG Innenstadt aufgelöst. Die bisherigen Mitglieder arbeiten jetzt mit an dem Projekt „ChemnitzCity“, wofür im Juni auch noch ein sogenannter Markenrat gegründet werden wird. Neben der Vermarktung ist ein weiteres Vorhaben zur Steigerung der Attraktivität unserer Innenstadt die Einrichtung eines kostenlosen WLANs. Die CWE arbeitet hier mit der GGG und der „eins energie in Sachsen“ zusammen. Seit Pfingsten läuft nun das Pilotprojekt – kostenloses WLAN in der Inneren Klosterstraße. Dafür wurden an den Fassaden der Straße 8 Points installiert. Im Innenstadtbereich sollen weitere folgen…

Verbinde Dich ab sofort kostenlos mit dem WLAN Netzwerk “Hotspot.Chemnitz”.