Innenstadt-Visionen: Chemnitz City

SO SOLL’S WERDEN…

Vor wenigen Tagen haben wir Dir bereits einige Innenstadt-Bauprojekte in ihrem aktuellen Zustand gezeigt.
Wie diese Projekte nach ihrer Fertigstellung aussehen sollen, wollen wir Dir natürlich aber auch nicht vorenthalten!

Erste Visionen zeigen eine Innenstadt – Chemnitz City – mit vielen tollen Upgrades.

Eines der großen Vorhaben ist bereits aktiv in der Umsetzung – DIE KNEIPENMEILE!
Viele Städte machen es bereits vor, jetzt folgt auch unsere City. Einige Gastronomen sind bereits seit langem am blühenden Standort Rathaus Passagen ansässig, nun sollen viele weitere dazu kommen. So wartet in der Inneren Klosterstraße zukünftig nicht nur eine einzigartige Geschmacksvielfalt, sondern auch ein angenehmes Ambiente entlang der Terrassen und Biergärten auf Dich!

Und wenn Du jetzt schon von warmen Sommertagen, vielen tollen Events und Ausflügen in der Chemnitzer City träumst, darfst Du dich in diesem Jahr auf ein ganz besonderes Highlight freuen! Denn für alle Plansch- und Wasserfans sowie Freunde einer kühlen Erfrischung, wird es noch in diesem Sommer eine rund 60 qm große Wasserfläche auf dem Jakobikirchplatz geben.

Zum gemütlichen Schlemmen, Genießen und “Beieinandersitzen” soll zudem die neue Lounge vor dem Brazil einladen. Sonnendecks und hochwertige Sitzgarnituren schaffen Platz im Schatten für Dich, Familie und Freunde!

Auch der Düsseldorfer Platz wird überarbeitet werden – Die größte Sitzbank der Stadt soll hier entstehen! Obendrauf wird es zukünftig einen kleinen Outdoor-Spielplatz für alle Kids geben, weitere interaktive Angebote sind derzeit noch in der Planung.