Geschichten für das vierte Chemnitzer Märchenbuch gesucht

Geschichten für das vierte Chemnitzer Märchenbuch gesucht

Der nächste Schreibwettbewerb “Dein Chemnitz. Dein Märchen“ für das vierte Chemnitzer Märchenbuch startet. Gesucht werden wieder spannende, witzige und tiefgründige Geschichten oder eine märchenhafte Erzählung mit einem direkten Bezug zur Stadt Chemnitz für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren. Der Einsendeschluss ist der 29. April 2024.

Eine unabhängige Jury wird unter Einbeziehung von Kindern drei Siegertexte auswählen, die im vierten Chemnitzer Märchenbuch veröffentlicht werden. Dazu wird ein Preisgeld ausgezahlt. Der Sieger erhält 500 Euro, für den zweiten Platz gibt es 300 Euro und der dritte Platz wird mit 200 Euro gewürdigt.

Alle Informationen zum Schreibwettbewerb, die Teilnahmebedingungen sowie die Selbstständigkeitserklärung sind unter http://www.chemnitz.de/geschichten verfügbar.

Bisher wurden drei Märchenbücher durch die Stadt Chemnitz veröffentlicht. „Benno und der Hüter des Rätsels“ (2021), „Der magische Geschichtenturm“ (2022) und „Wim und die Teichjungfrau“ (2023) sind im Claus-Verlag aus Limbach-Oberfrohna erschienen. Insgesamt wurden für die vergangenen drei Wettbewerbe 165 Geschichten eingesendet.

Foto: shutterstock