Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellungsrundgang und Gespräch mit Kurt Buchwald

26. April 2019 @ 19:00

Kurt Buchwald befragt von Uwe Gellner, Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen (Magdeburg).

Ich untersuche die Wirkung des Apparativen, die Prozesse, die dabei ablaufen, da – wo der Beobachter die Kamera an sein Auge führt, wo er durch eine Öffnung blickt, wo das große Kino stattfindet, und das Körperliche in einer neuen Dimension, in einem schwarzen Loch verschwindet. Genau an diesem Ort, am Übergang beider Welten, am Eingang des Kastens, den ich beim Fotografieren am Apparat befestigt habe, zeigt sich das Geschehen. Kurt Buchwald, 2018

Umkehrung der Sicht – Kurt Buchwald, Fotografie, Installationen, Objekte
Ausstellung bis 16. Juni 2019

Details

Datum:
26. April 2019
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Neue Sächische Galerie, Chemnitz
Moritzstraße 20
Chemnitz, Sachsen 09111 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0371 3676680
Veranstaltungsort-Website anzeigen