1. Chemnitzer Nachtlauf

1. Chemnitzer Nachtlauf

Aus Stadtlauf wird Chemnitzer Nachtlauf – und weiter läuft´s!

Weniger ist manchmal mehr – und damit ist auch gleich alles gesagt. Anstelle von Stadtlauf und Chemnitz-Marathon, aus dem später der Citylauf hervorging, wird es in diesem Jahr am 4. Mai 2018 erstmals den Chemnitzer Nachtlauf geben. „Damit knüpfen wir an die lange Lauftradition in Chemnitz an und machen zudem das Laufen noch attraktiver, noch mehr zum Vergnügen – und das nicht nur für die Beine“, sagt André Egger von der Laufszene Events GmbH, die in den vergangenen Jahren bereits den SportScheck Stadtlauf organisiert hatte.

Feiern wir gemeinsam eine nächtliche Laufparty die sich sehen lassen kann! Die eindrucksvoll beleuchtete Strecke führt Dich und deine Freunde/Familie vom Stadtzentrum bis zum Schlossteich und trägt Euch über 5 km oder 10 km zu neuen Bestzeiten. Schnürt die Laufschuhe und los geht’s! Neben der 10- sowie 5-km-Distanz gibt es außerdem einen Bambini- und Kinderlauf. So wird der SachsenAllee Chemnitzer Nachtlauf zum Renner für die ganze Familie.

Wann: Freitag, 4. Mai 2018
Wo: Start und Ziel am Karl-Marx-Monument, Brückenstraße in Chemnitz
19.00 Uhr: 300 m Bambinilauf
19.30 Uhr: 2,5 km Kinderlauf
20.30 Uhr: 5 km & 10 km Lauf

Jetzt anmelden und die letzten freien Plätze sichern!