Chemnitz2025 in Brüssel

Kulturhauptstadt 2025 – Chemnitz in Brüssel

Auf Einladung des Freistaates präsentierten sich die drei sächsischen Kulturhauptstadt-Bewerber in Brüssel. Mit dabei natürlich unser Chemnitz, neben Leipzig und Zittau für Sachsen! 

Unsere “Vertreter*innen” blicken zurück auf interessante und amüsante Tage in denen sie unsere Stadt präsentieren durften. Neben unserer Oberbürgermeisterin, Mitarbeiter*innen der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungs GmbH und weiteren motivierten Chemnitzer*inne, waren unter anderem auch BLOND dabei. Ein Kommentar sagt: “Mit Bingo und Blond nach Brüssel, so viel Rock’n’Roll hätte ich der alten Tante Chemnitz nicht zugetraut. Weiter so!” (roteluemmo auf Instgram – Chemnitz2025)

…das finden wir auch! Jetzt aber freuen wir uns vor allem über die vielen Eindrücke und Anregungen die das Team Chemnitz 2025 mit nach Hause bringt, ins schöne Chemnitz.