Weitere Lockerungen – Kultur, Tourismus & Gastro

Weitere Lockerungen – Kultur, Tourismus & Gastro

Ab dem 15. bzw. 18 Mai folgen weitere Lockerungen für Kultureinrichtungen, Tourismus und Gastronomie

Während die meisten Geschäfte, Einkaufshäuser und auch einzelne Dienstleistungen inzwischen wieder öffnen oder angeboten werden können, blieben Kultureinrichtungen, Tourismus und Gastronomie aufgrund der Corona-Kriese auch in Chemnitz noch weitgehend eingeschränkt.

Unternehmergeist und Kreativität führten zwar zu tollen Lösungsansätzen und neuen Möglichkeiten sowie Ideen, dennoch freuen wir uns gemeinsam mit diesen Branchen das nun erste Lockerungen in Sicht sind. Nur ganz wie vor der Kriese wird es anfänglich sicher nicht werden, so viel steht fest.

Denn auch jetzt gilt natürlich weiterhin die Ansteckungsgefahr und Verbreitung des Virus so gering wie möglich zu halten, weshalb Mund- & Nasenbedeckung, Abstand und entsprechende Hygienemaßnahmen dringlich einzuhalten sind. Nur so schützen wir uns selbst und unsere Mitmenschen!

Auf der folgenden Webseite sind jetzt die aktuellsten Bekanntmachungen nachzulesen. Schaut mal rein…