So musikalisch wird der Sommer!

So musikalisch wird der Sommer!

Chemnitz City lebt Musik!

Wenn wir in den vergangenen Jahren eins bewiesen haben, dann ist es unsere Liebe zur Musik! Und auch in diesem Jahr ist Dein Eventkalender für die City reichlich gefüllt mit musikalischen Highlights – besonders unter freiem Himmel!

In diesem Jahr starten wir mit einem tollen Event, für einen ganz besonderen Anlass auf musikalische Weise. Denn vom 10. – 11. Mai wird im Rahmen des Jazzfestival auch das Opening der Gastromeile in den Rathaus Passagen gefeiert werden. In den vergangenen Monaten haben sich zusehends neue und frische Konzepte mit einer Extraportion Großstadtfeeling am Standort angesiedelt. Ein gebürtiger Anlass, zu welchem Du mit Freunden und Familie eingeladen bist.
Vom 17. – 26. Mai ist das Sächsischen Mozartfest dann Thema in über 5 beteiligten, kulturellen Einrichtungen. Rund um den Komponisten und seine Zeit wird es ein großartiges Rahmenprogramm mit Klang und Erkundung, für alle Interessierten an der klassischen Musik aber auch Geschichte geben.
Weiter geht’s am 21. Juni, dem offiziellen Termin für die Fête de la Musique. Auf bis zu 4 Bühnen werden zahlreiche Künstler*innen erneut oder erstmals ihr Können unter Beweis stellen und für super Stimmung im Herzen unserer Stadt sorgen – natürlich alles Live.
Ebenfalls live für alle Musikliebenden wird am 10. Juli das Big Band Konzert auf unserem Theaterplatz stattfinden und auch hierzu bist Du recht herzlich eingeladen, gemeinsam mit für Stimmung zu sorgen.
Am 27. Juli heißen wir dann Roland Kaiser willkommen in Chemnitz. Auf dem Hartmannplatz wird er mit seiner Show ein weiteres Mal hunderte Herzen zum Schlager höher schlagen lassen.
Ein weiteres Highlight, welches uns 2019 nicht vorenthalten bleibt, ist das Classics unter Sternen am 24. August auf dem Theaterplatz. Auf das diesjährige Programm dürfen wir momentan noch gespannt sein, einzigartig schön wird es aber dennoch wie immer werden.
Den perfekten Abschluss bietet uns das Festival of Sounds am 8. November, wobei sich eine Vielzahl innerstädtischer, gastronomischer Einrichtungen zusammenschließen und für einen tollen Abend mit exklusiver, musikalischer Live-Unterhaltung sorgen.

Weitere Highlights sind bereits in der Planung, sobald neue Termine und Events feststehen teilen wir es Dir immer aktuell mit!