KRACH + pop up: Fahrrad-Leihsystem

KRACH + pop up: Fahrrad-Leihsystem

Hallo Chemnitz,

wir sind Tomas und Michal, und wir sind aus Bratislava mit Fahrrädern gekommen. Wir haben gehört, in der künftigen Kulturhauptstadt Europas gibt es eine Menge enthusiastische Radfahrende, ohne die zum Beispiel euer Bidbook nicht so spektakulär auf Reisen gegangen wäre. Und auch die Friedensfahrt habt ihr wieder aktiviert – das ist cool.

Wir sind in dieser Woche für ein KRACH+ pop up im Rahmen des Projekts InduCCI in der Stadt und haben unser Bike Sharing Konzept in der Rathausgasse für euch zum Kennenlernen mitgebracht. Wir sind also auch die Nachbarn von Micha und Viktor von den Yokai Studios, die ihr letzte Woche hier kennengelernt habt.

Es wäre uns eine große Freude, wenn ihr bei uns mal reinschaut, denn wir wollen mit euch ins Gespräch kommen darüber, wie ein Fahrrad-Leihsystem funktioniert, dass auf Community, Open Source Software und Kooperation setzt. Wir haben euch einige unserer White Bikes mitgebracht, erläutern euch gern die Idee, die Hard- und die Software und unsere Erfahrungen damit in Bratislava.

 

Und falls ihr mit dem Rad kommt und etwas Kleines zu reparieren wäre: Auch dafür sind wir vorbereitet.

Wir freuen uns auf euch.

Tomas und Michal
Team Cyklokoalicia
P.S.: Täglich um 16 Uhr halten wir auch einen kleinen Vortrag, auf Englisch