Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Filmnächte am Theaterplatz

15. Juli 2022 - 3. September 2022

Unter dem Motto „Manche Erlebnisse sind zu groß für drinnen“  starten die Filmnächte Chemnitz am Freitag, 15. Juli 2022 in ihre zwölfte Saison. Bis zum 3. September bietet das Festival wieder allabendliche Unterhaltung zwischen Komik und Spannung, zwischen Tragik und Action genau dort, wo Chemnitz am schönsten ist auf dem Theaterplatz. „Die Filmauswahl der Studios und Verleiher ist in diesem Jahr wieder deutlich reicher als in den vergangenen beiden Pandemie-Sommern“, erklärt Festival-Leiter Michael Claus: „Daher können wir unseren Besucherinnen und Besuchern die größtmögliche Abwechslung bieten.“ Davon zeugt eine Reihe von Blockbustern, aktuelle deutsche und europäische Komödien und Dramen, einigen Konzerte, die beliebten Kult-Filme mit „Die Große Dirty Dancing Nacht“ und „Die Große ABBA Nacht“ mit dem Film „Mamma Mia!“ und die montägliche Filmreihe „TERRA“ mit Outdoor- und Reisedokumentationen. „Weil wir zu diesen Abenden erfahrungsgemäß besonders viele Zuschauerinnen und Zuschauer haben, hat man ab sofort die Chance, sich Tickets für die entsprechenden Veranstaltungen im Vorverkauf zu sichern“, sagt Claus.

 

Eintrittskarten gibt es unter www.filmnaechte-chemnitz.de sowie in den Ticketshops der Freien Presse.

 

Details

Beginn:
15. Juli 2022
Ende:
3. September 2022
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Chemnitz, Opernplatz
Theaterplatz, 11
Chemnitz, Sachsen 09111 Deutschland
Google Karte anzeigen