Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Falco – Das Musical

1. Mai 2018 @ 20:00

43,90€

Am 19. Februar 2017 wäre Falco, der größte Star der österreichischen Musikszene, 60 Jahre alt geworden. Knapp einen Monat vorab, am 20. Januar 2017 feiert “FALCO – Das Musical” Weltpremiere in Füssen und setzt der Pop-Legende aus Wien zum Geburtstag ein würdiges Denkmal. Bis Ende April 2017 und in über 50 Städten wird der “erste weiße Rapper” (Tagesspiegel) zum Leben erweckt. In einem phantasievollen Showerlebnis erfährt das Publikum die Annäherung an eine der faszinierendsten Ikonen unserer Zeit. Der Zauber der Kunstfigur Falco, aber auch die Abgründe und der tiefe Fall des Hans Hölzel sind Teil dieser faszinierenden Musical–Biographie. Verrückt und bildgewaltig, unterstützt durch eine fulminante Choreographie, umrahmt von kunstvollen Projektionen und Original–Videosequenzen will die Inszenierung von Regisseur Peter Rein einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt Falcos gewähren. Seine markantesten und größten Hits, von “Der Kommissar” über “Jeanny”, “Out of the Dark” bis zu seinem Welthit “Rock Me Amadeus”, werden dabei live interpretiert. Zum Verwechseln ähnlich und mit größter Präzision verkörpert Alexander Kerbst als einer der besten Falco-Imitatoren weltweit diese Kunstfigur wie kein anderer. “FALCO – Das Musical” ist ein unvergessliches  Bühnenereignis der Extraklasse und zugleich eine tiefe Verbeugung und leidenschaftliche Hommage an Falcos Leben und Schaffen.

Details

Datum:
1. Mai 2018
Zeit:
20:00
Eintritt:
43,90€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://www.c3-chemnitz.de/de/Veranstaltungskalender_1220.html?c3events1469.id=341

Veranstaltungsort

Chemnitz, Stadthalle
Theaterstraße 3
Chemnitz, Sachsen 09111 Deutschland
Google Karte anzeigen