Das sagen Veranstalter, Winzer & Besucher über das Weinfest Chemnitz

Das sagen Veranstalter, Winzer & Besucher über das Weinfest Chemnitz

Das Weinfest Chemnitz befindet sich bereits in der zweiten Halbzeit und damit ist es an der Zeit, ein paar erste Eindrücke zu schildern.

„Ich war absolut begeistert, wie viele Besucher das Weinfest Chemnitz ab dem ersten Tag besuchten.“, sagt Andre Gruhle, Veranstalter des Events. „Wir haben schon gehofft, dass es für uns eine gute Premiere wird, aber mit dieser Resonanz, hätten wir nicht gerechnet.“

Viele Besucher lobten bisher den neuen Aufbau, die gelungene Dekoration sowie die vielen guten Winzerangebote. Auch auf Seiten der Winzer ist eine sehr positive Stimmung zu spüren. Besonders in diesem Jahr, ist der Mix aus bisherigen Partnern und den einheimischen Gastronomen. Für viele Gäste ist es ein schönes Gefühl, „alte Chemnitzer Gastrohasen“, wie Henrik Bonesky oder Mark Bauer vor Ort zu erleben.

Vom ersten Moment an, wurde auch das umfangreiche Entertainmentprogramm von den Besuchern dankend angenommen. Gestaunt wurde über die Lichtinszenierung zum Startwochenende am Rathaus, getanzt wurde beim Tanztee auf dem Neumarkt, interessiert wurde sich bei den historischen Stadtführungen und viel gelacht wurde bei der sonntäglichen Kinderkirmes. Auch zu den Auftritten der Live-Musiker war stets gute Stimmung.

„Noch haben wir 11 Tage und 2 Wochenenden, wo wir uns noch auf viele Besucher freuen“, sagt Andre Gruhle.

Auch Sven Hertwig (Inhaber exclusiv events und Koordinator Chemnitz City), freut sich über den Erfolg. „Genau diese Aktivitäten brauchen wir für unsere City. Es ist eine tolle Atmosphäre und die Frequenzen sind spürbar besser in der City. Davon profitieren dann wieder alle ansässigen Händler und Gastronomen.“

Das Weinfest Chemnitz läuft noch bis zum 14. August 2022. Alle Informationen zum Programm und weiteren Highlights, finden die Besucher auf der Webseite und den Social-Media Accounts des Weinfestes. Außerdem werden auf Facebook und Instagram fast täglich Weinempfehlungen vorgestellt, welche die Besucher animieren sollen, neues auszuprobieren und die Vielfalt der Winzer zu nutzen.

Webseite: https://www.weinfest-chemnitz.de/

Facebook: @WeinfestChemnitz

Instagram: @weinfest_chemnitz

(c) Exclusiv Events

Leave a Reply

Your email address will not be published.

18 − 12 =

+