Chemnitz City Event-Vorschau 2020

FREU DICH MIT UNS AUF EIN SPEKTAKULÄRES JAHR 2020 MIT VIELEN VERANSTALTUNGEN IN CHEMNITZ CITY!

Das bevorstehende Jahr hält wieder viele Highlights mitten in Chemnitz City für Dich bereit! Wir haben Dir eine kleine Jahresvorschau der Top-Kategorien zusammengestellt, damit Du jetzt schon weisst was in 2020 läuft…

Fashion

Als eines der ersten großen Events in unserem Innenstadtbereich, dürfen wir uns auf großartige Mode mit dem Fashion Day am 28. März, in den Rathaus Passagen Chemnitz freuen. Noch mehr Fashion, Lifestyle und Beauty gibt’s dann noch einmal gegen Spätsommer, zu den Chemnitzer Modenächten – Mitten in Chemnitz City. Der entsprechende Termin dazu folgt.

Musik & Kultur

An Musik und Kultur soll es uns auch in diesem Jahr nicht fehlen! Zur kurzen Übersicht folgt in den kommenden Tagen noch eine ausführlichere Version.

Für Genießer

Für alle Freunde des großen Genuss, stehen auch in diesem Jahr wieder tolle Events in den Startlöchern! So etwa der Brauereimarkt Chemnitz vom 15. – 19. Juli in den Rathaus Passagen. In Mitten der Chemnitzer Gastromeile, kann es dafür eigentlich auch keinen besseren Ort geben. Weitere Street Food Events sowie das alljährliche, große Spargealschälen werden mit festen Terminen noch folgen.

Alle weiteren Info’s zu den einzelnen Events, gibt’s wie immer in unserem Eventkalender.

Für Familien, Entdecker und Sportliche

Alle Kids dürfen sich auch in diesem Jahr wieder auf eine unvergleichlich viele Mitmach- & Spielangebote an einem Ort freuen. Denn am 30. Mai verwandeln sich die Rathaus Passagen, der Rosenhof sowie der Markt und Neumarkt in unserer City für Charlie das Kinderfest zur Erlebniszone! Hier sind dem Spiel-, Tobe- und Entdeckertrieb keine Grenzen gesetzt. Etwas entspannter, dafür aber mindestens genau so aufregend wird für Groß und Klein in diesem Jahr auch wieder der Parksommer Chemnitz vom 16. Juli bis 16. August, mit Yoga, Poesie, Musik und vielen bunten Mitmachaktionen im Stadthallenpark. So richtig auspowern dürfen sich natürlich auch die Erwachsenen in Chemnitz, zum Beispiel zum WIC Firmenlauf am 2. September oder zu den alljährlichen Chemnitzer Skaterläufen mit Start im Rosenhof Chemnitz. Die Anmeldungen für den Firmenlauf laufen bereits, alle Termine zu den Skaterläufen und ab wie viel Jahren auch Kinder dabei sein dürfen erfährst Du immer aktuell im Eventkalender. Ein weiteres Highlight wird das einzigartige Hut Festival vom 22. – 24. Mai sein, denn hier gerät definitiv jeder ins Staunen! Also jetzt schon Termine vormerken, Sonnenhut raussuchen und auf einen tollen Sommer in Chemnitz freuen.

Info’s und Termine zu allen Innenstadtevents – Jetzt im Chemnitz City Eventkalender.